Wohngruppe 2
Kinder- u. Jugendheim
Soweit die Hände tragen… „Hand in Hand mit unseren Kindern und Jugendlichen möchten wir positive Beziehungen schaffen, die helfen, herausfordernde Lebenssituationen gemeinsam zu tragen.“ Cathleen Scheube (Teamleitung), Maria Kuhn, Ute Schmidt, Nicole Werner (v.l.) In unserer pädagogischen Arbeit möchten wir den Kindern und Jugendlichen gerne die Hand  reichen:  Eine schützende Hand, die Geborgenheit und Zuwendung gibt. Eine wertschätzende Hand, die individuelle Bedürfnisse achtet. Eine unterstützende Hand, die bei der Bewältigung von Problemen hilft. Eine fördernde Hand, die Erfahrungen ermöglicht und Perspektiven entwirft. Eine fröhliche Hand, die Optimismus spendet und Lebensfreude teilt. Eine loslassende Hand, die Vertrauen schenkt und Wege in die Zukunft gehen lässt.
Startseite Kinder- und Jugendheim
Diakonieverein „Orlatal“ e.V. Kinder- u. Jugendheim Ranis Lindenstraße 20 07389 Ranis Telefon: 03647-46170 Telefax: 03647-461746 kh-ranis(at)dv-orlatal.de
Wohngruppen Wohngruppe 1 Wohngruppe 2 Wohngruppe 3 Außenwohngruppe FLEX-Gruppe Wohngruppe Felsenkeller