“Arche Noah” in Pößneck
Kindertagesstätte "Arche Noah" Jenaer Straße 14 07381 Pößneck Tel./Fax: 03647-414512
Musikgarten Indianerfest
Paula Zuckertüte Jeden Dienstag lädt unser Vorschulclub zur Vorbereitung auf den Schulalltag ein. Bewegungserziehung und Schwimmen Von Herbst bis zum Frühjahr  betätigen sich Kinder bei Spiel, Spaß und viel Bewegung jeden Mittwoch in der Turnhalle. Außerdem geht es jeden Donnerstag zum Schwimmen ins Pößnecker  Stadtbad Bei höheren Temperaturen, im Frühjahr und Sommer, bewegen wir uns viel in unserem großen Hof, machen Spaziergänge, Ausflüge oder planschen in unserem hauseigenen Pool (ab 4 Jahren). An allen anderen Tagen… …..finden altersgerechte Angebote statt die ganz individuell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind. Dabei orientieren wir uns am christlichen Jahreskreis, an der Entwicklung und den Bedürfnissen der Kinder. Therapien für Förderkinder In unserem Haus können verschiedene Therapien stattfinden, wie z.B. Logopädie, Ergotherapie, Autismus-Förderung,…..ect. Diese sind in jedem Fall individuell abzustimmen. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Therapeuten  zusammen und haben mehrere Räume für Therapien oder Einzelangebote im Haus zur Verfügung. Die Therapiemöglichkeiten im Haus sind für die Förderkinder vorzuhalten.
Im Stadtbad
Start Arche Noah Das sind wir Das bieten wir Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Startseite Startseite Kitas