“Burgspatzen” in Ranis
Kindertagesstätte "Burgspatzen" Lindenstraße 20b 07389 Ranis Telefon: 03647-442671 Telefax: 03647-4591798
So arbeiten wir
Wir arbeiten nach dem allseitig orientierten, lebensbezogenen Ansatz. In unserer Einrichtung möchten wir dass jedes Kind individuell, liebevoll, familienergänzend und entwicklungsgerecht betreut wird. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns am Herzen, denn nur wenn wir alle an einem Strang ziehen sind wir stark. Seit ca. 7 Jahren arbeiten wir nach dem Kneipp-Ansatz. Das heißt viel Bewegung, viel Wasser, viel Ordnung und Gleichmäßigkeit im Alltag und gesunde Ernährung mit Kräutern und frisch zubereiteten Nachmittagsmahlzeiten. Regelmäßig besuchen die Kinder die Sauna im Haus, jeden Mittwoch bereiten wir uns gemeinsam ein gesundes  Frühstück zu und seit einigen Jahren pflanzen und ernten wir auf dem eigenen Beet im Garten. Wir möchten ein Ort sein, wo: Kinder und Eltern sich wohl fühlen Christliche Erziehung gelebt und erlebt wird Kinder unterstützt und gefördert werden Eigenverantwortung gelernt wird Wichtig in unserer Arbeit sind auch: Soziokulturelle, moralische und religiöse Bildung Motorische und gesundheitliche Bildung Naturwissenschaftliche und technische Bildung Mathematische Bildung Musikalische Bildung Künstlerische gestaltende Bildung Sprachliche und schriftsprachliche Bildung Unser Leitspruch „Schön, dass es dich gibt und du so bist wie du bist!“
Start Burgspatzen Das sind wir Das arbeiten wir Unsere Angebote Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns Startseite Startseite Kitas