“Arche Noah” in Pößneck
Kindertagesstätte "Arche Noah" Jenaer Straße 14 07381 Pößneck Tel./Fax: 03647-414512
Willkommen in der Kindertagesstätte "Arche Noah" in Pößneck! Wir wollen Ihnen auf unseren Seiten unseren Kindergarten vorstellen. Viel Spaß beim Stöbern!
Start Arche Noah Das sind wir Das bieten wir Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Projektstart Vielfalt vor Ort begegnen Im Juni 2021 startete das Projekt "Vielfalt vor Ort begegnen" in Thüringen. Auch wir als Arche Noah haben eine  der Plätze im Projekt ergattert. Aufgrund der Corona-Regelungen konnte unsere große Eröffnung erst im September stattfinden. Dafür luden wir das christliche Liederpaar Gabi und Amadeus Eidner ein, die uns einiges über den Turmbau zu Babel erzählten. Es war ein toller Tag mit den wir gemeinsam mit Eltern und Kindern verbrachten.
Startseite Startseite Kitas
Wir feiern Fasching 01.03.2022 Heute war es turbulent in der Arche Noah. Helau schallte es durch das ganze Haus. Wir feierten Fasching. Nach einem leckeren Frühstück mit Wienern, Brötchen, Obst, Joghurt und anderen Leckereien ging es endlich los. Viele tolle Kostüme waren zu sehen, die sich auch alle im Begrüßungskreis vorstellen konnten. Alle machten bei einer zünftigen Polonaise mit, dann war eine große Rutsche aufgebaut, die von den Kindern sofort in Beschlag genommen wurde. Natürlich wurde auch getanzt, gespielt und getobt. Unser Faschingshit "Helikopter " durfte natürlich auch nicht fehlen.
Aktuelles aus dem Projekt Vielfalt Aktuell beschäftigen sich die Kinder im Projekt Vielfalt vor Ort begegnen mit dem Thema "Gefühle und Körper"  sowie den Fragen: Worin unterscheiden wir uns? Was haben wir gemeinsam? Es ist sehr spannend,  nicht nur für die Kids…….