“Dreitzscher Frösche” in Dreitzsch
Diakonieverein Orlatal e.V.
Herzlich willkommen:
Kindertagesstätte "Dreitzscher Frösche" Zur Rothspitze 10 07819 Dreitzsch Tel./Fax: 036481-23003
Sicherheit braucht Köpfchen Sportfestpokal des Landrates  Papa-Aktionstag Familienwandertag Projekt: Im Zoo ist was los Abenteuer im Indianerdorf Märchenfee
2012
Sicherheit braucht Köpfchen Familienwandertag Sportfestpokal des Landrates Papa-Aktionstag Märchenfee Projekt: Im Zoo ist was los Abenteuer im Indianerdorf Start Dreitzscher Frösche Das sind wir Highlights So arbeiten wir Das bieten wir Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns Startseite Startseite Kitas
Winterfreude Winterbäckerei Projekt „Forschen mit Fred“ Osterfest Projekt „Die Kuh macht muh!“- Milchparty „Die Frösche auf Wanderschaft“ Familienwandertag Vateraktionstag „Hämmern und Schrauben“ Besuch im Pflegeheim Wir bekommen einen neuen Pavillon Sommerfest „Zirkus Halli Galli“ Abschluss unserer Schulanfänger „Feenwäldchen“ Waschtag mit den Landfrauen Kinderwandertag Oma&Opatag Projekt “So rund und groß ist ein Kürbis“ Weihnachtsaufführung Weihnachtsmärchen „Rumpelstilzchen“
2014
Winterfreude Projekt „Experimentieren mit Fred“ Osterfest Sportfest „Pokal des Landrates“ Frühlingskonzert Muttertag „Schlemmen und Verwöhnen“ Familienwandertag Projekt „Reise um die Welt“ Sommerfest „Reise um die Welt“ Puppentheater „Dr. Luftikus reist mit uns um die Welt“ Abschluss unserer Schulanfänger „Tierpark Gera“ Zuckertütenfest Altes Handwerk  mit den Dreitzscher Landfrauen Kinderwandertag Oma&Opatag Es guselt – Halloween Theaterstück „Der Weihnachtsosterhase“ Weihnachtsmärchen „Frau Holle“
2015
Experimentieren mit Fred Projekt “Zahnpflege, Ernährung und Entspannung“ Osterfest mit den Landfrauen Sportfest „Pokal des Landrates“ Frühlingskonzert Ernährungsworkshop „5 Zwerge“ Familienwandertag Projekt „Piraten“ Piratenfest Waldtag Abschluss unserer Schulanfänger „Tierpark Gera“ Zuckertütenfest Kinderwandertag Projekt „Eule, Igel, Eichhörnchen“ Oma&Opatag Lichterzeit Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“
2016
Winterfreude Forschen mit Fred Verkehrserziehung Schulkinder „Sicherheit braucht Köpfchen“ Waldtag Schulkinder Tierisch in Bewegung  Kita – Familienolympiade Besuch im Feenwäldchen/ Feengrotten /Grottoneum Frühstück im Garten Sammy der kleine Zahndrache Mit allen Sinnen den Wald entdecken Familientag – „Gänseblümchen Fredericke“ Werkeln in der Kinderwerkstatt Kindertankstelle Projekt: „Rund um die Kartoffel“ Oma & Opatag Backen in der Adventszeit Weihnachtsfeier Märchenaufführung „Froschkönig“
2017
Höhepunkte 2018 - Winterfreude - Fasching - Feenbesuch - Familienwandertag - Tierparkbesuch - Märchenaufführung „Rotkäppchen“ - Waldtag - Experiment „Erlebe wie ein Schmetterling entsteht“
- Sommerpicknick - Wandertag – Schatzsuche - Werkeln mit Opa - Martinstag - Waffelbäckerei - Lagerfeuer in der Adventszeit - Weihnachtsmarkt