Eltern-Kind-Zentrum
Vom Modellstandort zur Konsultationseinrichtung „Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum –Farbenklex“ (THEKiZ) Mit dem erfolgreichen Abschluss im November 2014, Thüringer Kindertagesstätten auf dem Weg zum Eltern-Kind-Zentrum und des Jahres 2015 der Profilierung, hat sich die Einrichtung zur Konsultationseinrichtung weiterentwickelt. Sie möchte andere Kindertagesstätten  im Saale-Orla-Kreis begleiten, die sich auf den Weg begeben wollen „Eltern-Kind-Zentrum“ zu werden, in enger Kooperation mit dem Landratsamt des Saale-Orla- Kreises. Die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt wird nicht nur auf der administrativen Ebene (Förderantragsteller beim Land Thüringen (TMASGFF)) sondern auch die  Angebote sollen auf die Bedürfnisse der im Sozialraum, Saale-Orla-Kreis lebenden Menschen,  mit den Fachbereichen Jugend, Gesundheit, Soziales des SOK, abgestimmt sein.
Eltern-Kind-Zentrum
Thüringer-Eltern-Kind- Zentrum (THEKiZ) in der Kita "Farbenklex" Am Postberg 10 07819 Triptis Tel.: 036482-32201
Startseite Eltern-Kind-Zentrum Terminangebote Unsere Ziele Bildungsangebote Unsere Partner Fotoarchiv Kontakt
Konzept des Thüringer Eltern-Kind-Zentrums "Farbenklex" in Triptis