“Dreitzscher Frösche” in Dreitzsch
So arbeiten wir ...
Leitbild unserer Arbeit: Unsere Arbeit ist vom christlichen Menschenbild geprägt. Kinder sind ein Geschenk.  Voraussetzung für unsere erzieherische Arbeit ist, dass sich die uns anvertrauten Kinder wohl  und geborgen fühlen. Dies liegt uns besonders am Herzen. Nur wer sich wohl fühlt, kann  Spaß haben an den vielen neuen Erfahrungen im Kindergarten.  In unserer Einrichtung arbeiten wir nach dem lebensweltorientierten Ansatz. Wir bieten für alle  Kinder ein vielschichtiges, bildendes und soziales Lernangebot. Es ist uns ein Anliegen, die  Kinder darin zu unterstützen, ihre Persönlichkeit zu entdecken, ihre Interesse, Begabungen  und Neigungen herauszufinden. Wir motivieren sie spielerisch, ihre kindlichen Phantasien zu  leben, selbständig zu handeln und eigene Entscheidungen zu treffen.  Unser Ziel ist es, dass jedes Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und dass die  Persönlichkeit eines jeden Kindes gestärkt wird.   Unsere Arbeit bezieht sich auf sieben Bildungsbereiche des Thüringer Bildungsplanes. Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens, in dem sich die  Kinder wohl fühlen, Anregendes und Interessantes erleben können. Wir wecken und fördern  ihre Neugierde mit spannenden, erlebnisreichen Angeboten und schaffen Freiräume für das  selbständige Erforschen, Erkunden und Ausprobieren.  Besonderen Wert legen wir auf die Vermittlung christlicher Werte wie Nächstenliebe und Vergebung sprachliche und schriftsprachliche Bildung die Schulung aller Sinne naturnahes, experimentelles und mathematisches Lernen Kreativität projektorientiertes Arbeiten Feste und Gottesdienste im Kirchenjahr gesunde Ernährung viel Bewegung an frischer Luft frühmusikalische Erziehung die Förderung des Wissensdurstes und der Neugier selbstständiges Erforschen, Erkunden und Ausprobieren die Vorbereitung auf die Anforderungen der Schule und des Lebens
Kindertagesstätte "Dreitzscher Frösche" Zur Rothspitze 10 07819 Dreitzsch Tel./Fax: 036481-23003
Gesunde Ernährung
Frühmusikalische Bildung
Start Dreitzscher Frösche Das sind wir Highlights So arbeiten wir Das bieten wir Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Freies Spiel
Backen