Selbsthilfegruppe
Hauptstelle Suchtberatung:  Schulplatz 3 07381 Pößneck Telefon: 03647-418909 Telefax: 03647-504705
Suchtberatung
Selbsthilfegruppen für Suchtgefährdete und Suchtkranke Das Prinzip der Selbsthilfegruppe ist “Hilfe zur Selbsthilfe”. Hier lernen sich Menschen mit gleichen Sorgen und Nöten kennen und spüren, wie gut es tut, nicht allein zu sein. Hilfe und Unterstützung finden sie hier durch Gespräche und Begegnungen, teilweise unter fachlicher Anleitung durch Finden neuer Perspektiven und Wege durch gemeinsame Freizeitgestaltung Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtbetroffenen Unsere Selbsthilfegruppe gibt Mut, Unterstützung und Halt durch den gemeinsamen Erfahrungsaustausch, teilweise unter fachlicher Anleitung durch gemeinsame Freizeitgestaltung durch Impulse zur erfüllten Lebensgestaltung     Sie erreichen uns Hauptstelle: 07381 Pößneck Tel.: 03647-418909 Schulplatz 3 E-Mail: verwaltung-psbs(at)dv-orlatal.de Treffen Selbsthilfegruppe für Betroffene dienstags 17.00 Uhr Treffen Angehörige: Termine erfahren Sie über die Beratungsstelle Nebenstellen: 07907 Schleiz Tel.: 03663-428142 Elisenstr. 4 E-Mail: rainer.lautenbacher(at)gmx.net Treffen Selbsthilfegruppe dienstags 16.00 Uhr 07806 Neustadt(Orla) Tel.: 036481-51986 Mühlstraße 209 E-Mail: ks-psbs(at)dv-orlatal.de Treffen Selbsthilfegruppe dienstags 17.00 Uhr
Startseite Suchtberatung Unser Team Prävention Beratung-Behandlung Selbsthilfegruppe Vorbereitung MPU Kontakt