Hauptstelle Suchtberatung:  Schulplatz 3 07381 Pößneck Telefon: 03647-418909 Telefax: 03647-504705
„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt”  Lao Tse.
Suchtberatung
Suchtberatung
Startseite Suchtberatung Unser Team Prävention Beratung-Behandlung Selbsthilfegruppe Offene Sprechstunde Vorbereitung MPU Hypnose Kontakt
Das aktuelle Faltblatt
... jetzt auch auf Facebook
Seit Mai 2016 bietet die Suchtberatung Hypnose zur Raucherentwöhnung und Entspannung an. Nähere Infos erfahren Sie hier.
Seit dem 01.01.2017 ist unsere Außenstelle in Bad Lobenstein an zwei Tagen in der Woche besetzt. Die Öffnungszeiten finden sie unter Kontakt. Der nächste MPU-Kurs findet im Frühjahr 2018 statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig  bekannt gegeben. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Anmeldungen dafür sind ab sofort • telefonisch unter 03647/418909 • persönlich in den jeweiligen Beratungsstellen sowie • per Mail unter verwaltung-psbs@dv-orlatal.de möglich.
Die Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung und Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für Suchtgefährdete, Suchtkranke und Angehörige beteiligen sich an der Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien. Es werden offenen Sprechstunden angeboten (13.02.2018 von 14 Uhr bis 18 Uhr). Zu den Details...