“Dreitzscher Frösche” in Dreitzsch
Kommen Sie mit auf einen Rundgang ... Sie werden sehen - Ihr Kind liegt uns am Herzen!
Kindertagesstätte "Dreitzscher Frösche" Zur Rothspitze 10 07819 Dreitzsch Tel./Fax: 036481-23003
Die Dreitzscher Frösche können endlich in einer richtigen Werkstatt hämmern Im Herbst 2016 entstand im Garten ein Holzhaus als kleine Werkstatt für handwerklich aktive Kita Kinder. An den Wänden befinden sich fein geordnet angehängte Werkzeuge, wie Hämmer, Schraubendreher und Sägen für Kinderhände. Es gibt zwei Werkbänke in unterschiedlichen Höhen für die Kleineren und Größeren. Insgesamt wurde der Kauf des Werkstatt- Häuschens aus einer Stiftung gefördert, die den Träger der Kita, den Diakonieverein, unterstützt. Das Inventar wurde durch Spenden von Firmen und Familien finanziert. Gesammelt wurden bereits schon viele Naturmaterialien im nahe gelegenen Wald. Und die ersten Basteleien und Geschenke wurden schon gewerkelt. Vielen herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung und an alle helfenden Hände.
Start Dreitzscher Frösche Das sind wir Highlights So arbeiten wir Das bieten wir Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Ganz viel Platz und Spannendes zu entdecken! Seit Mai 2018 haben wir nun die Betriebserlaubnis für unseren U3-Bereich. Unsere kleinsten Frösche im Alter von 1 bis 3 Jahren können sich an dem für sie eingerichteten Kleinkindbereich erfreuen. Ausgestattet ist dieser mit einem individuell gestaltbaren Spielbereich. Hier haben sie die Möglichkeit, altersgerecht ihre Welt zu entdecken und zu begreifen. Dazu dient zum einen entwicklungsgerechtes Spielzeug, aber auch die ruhige Atmosphäre. Ein separat, liebevoll eingerichteter Schlafbereich, der bei Bedarf auch außerhalb der Mittagsruhe genutzt werden kann, kommt dem erhöhten Schlafbedürfnis der Kleinsten nach. Wir freuen uns und wünschen viel Spaß beim Entdecken, Erforschen und Begreifen.
Startseite Startseite Kitas