“Farbenklex” in Triptis
Willkommen in der Kindertagesstätte "Farbenklex" in Triptis!
Kindertagesstätte "Farbenklex" Am Postberg 10 07819 Triptis Tel.: 036482-32201 Fax: 036482-189649
Ein Klecks – jeder Klecks hat eine andere Farbe und Form, jeder ist anders – so wie jedes Kind anders und einzigartig ist. Diese Individualität findet bei uns Beachtung! Unser KleX mit „X“ ist kein Schreibfehler! Das X ist ein liegendes Kreuz und steht als Symbol für christliche Werte, welche in unserem Konzept Beachtung finden. Die Farben unseres „Klexes“ sind rot, gelb und orange. Es sind warme Farben, sie stehen für Geborgenheit und Zuwendung. Diese drei Farben finden sich in der Innengestaltung unseres gesamten Hauses wieder. Es sind Naturfarben, welche die Verbundenheit und Wertschätzung darstellen. Unser großer Garten macht es möglich, die Natur in allen vier Jahreszeiten optimal zu erleben. Viele Tropfen bilden einen „Klex“: Gemeinsam Erleben, Spielen, Lernen, Fröhlich sein um gut vorbereitet nach draußen in die Welt und ins Leben zu gehen.
Start Farbenklex Das sind wir Das bieten wir Unser Jahresplan ThEKiZ Sprach-Kita Mäuschentreff Förderverein Unsere Gebühren So erreichen Sie uns Startseite Startseite Kitas