Unsere Angebote
gemeinsames Feiern der Geburtstage, gemeinsame Ausflüge: z.B. Hasenausstellung, Aufführungen, Wanderungen, Theateraufführung, Museumsbesuche …, Ausflüge mit der Pferdekutsche Unternehmungen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Beispiel mit den Bus oder Zug Waldwochen, Gemeinsames Backen und Kochen für Feste und Feierlichekeiten Aufführungen und Auftritte des Kindergartens, Geburtstagsständchen für die Rentner des Dorfes vortragen Reiten auf dem Reiterhof, Verkehrserziehung, Laternenumzug zum Martinstag, Elternweihnachtsfeier, Weihnachtsfeier für die Großeltern, Sommer oder Herbstfest, Tag der offenen Tür, Zuckertütenfest, Oma und Opa Tag, Familienwandertag, Feste zu Projekten z.B. Indianerfest, Feen und Elfen, Märchen….
“Spatzennest” in Linda
Piratenfest auf dem Sportplatz
Orientwoche im Kindergarten
Ausflug in die Bibliothek
Plätzchenbacken für die Weihnachtsfeier
Spezielle Angebote für unsere Vorschulkinder: Besuch beim Verkehrstheater in Neustadt, Die Verkehrspolizei kommt in den Kindergarten, um mit den Kindern zu üben Schnuppertage in der Grundschule, Teilnahme an Festen und Aktionstagen in der Grundschule, Besuch der Lehrer in unserem Kindergarten, Zuckertütenfest, Brief an die Schulkinder, Vorschulkinder spielen Schule in unserer ABC - Ecke, dazu haben sie ihre eigenen Arbeitsblätter und Hefter, Kooperationsvereinbarung mit der GS- Moßbach und den umliegenden Kita´s zur Gestaltung von Übergängen vom Kindergarten zur Grundschule (gemeinsames Programm: Aufschwung für frühe Chancen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und des BMFSFJ), Kooperation mit der GS- Knau zur Gestaltung von Übergängen vom Kindergarten zur Grundschule
Die Verkehrswacht Schleiz hat uns im Kindergarten besucht
Kreatives Gestalten
Start Spatzennest Das sind wir So arbeiten wir Unsere Angebote Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Kindertagesstätte „Spatzennest“ Linda 26 07806 Neustadt (Orla) Telefon/Fax: 036481-23016 Email: Kindergartenspatzennest@ googlemail.com
Startseite Startseite Kitas