Archiv 2012
Archiv allgemein
20 Jahre Diakonieverein Orlatal e.V. Festwoche vom 10. - 14. September 2012 in Neustadt (Orla)
8. September 2012 Tag der offenen Tür beim Diakonieverein Orlatal e.V. in Neustadt (Orla)
Lebenswelt von Kindern aus suchtbelasteten Familien eine Fachtagung im Eltern-Kind-Zentrum der Kita “Farbenklex” in Triptis. Am 15. November von 9.00 bis 13.00 Uhr
FACH TAGUNG
Auf eigenen Beinen stehen Ein Elternkurs für Mütter und Väter für Kinder in den ersten drei Lebensjahren 8.11., 15.11., 22.11. und 29.11.2012 jeweils 15.00 bis 17.00 Uhr Erziehungs- u. Familienberatung Pößneck, Str. des Friedens 14 Anmeldung/Kontakt:  0 36 47 - 42 28 35 efb-poessneck(at)dv-orlatal.de
Am 24. November 2012 findet eine Fortbildung für Erzieherinnen der Kitas statt:  Gesellschaft für Ganzheitlichen Lernen e.V. zum Thema: „Kindheit heute – betrachten – bedenken – fühlen“  Es ist bereits die 2. Veranstaltung. Für die Veranstaltung sind 20 Erzieherinnen aus den Einrichtungen des Diakonieverein Orlatal e.V. und der Kindertagesstätte der Johanniter  aus Triptis angemeldet.
Liederabend mit “Saitensprung” im Familienzentrum  Donnerstag den 29. November 2012, 20.00 Uhr versprechen wir einen „heißen“ Liederabend mit „Saitensprung“ - Eintritt frei, für Imbiß und Getränke ist gesorgt. Die Musiker freuen sich über einen vollen Hut…
ELTERN KURS FORT BILDUNG LIEDER ABEND
Lebenswelt von Kindern aus suchtbelasteten Familien eine Fachtagung die im Eltern-Kind-Zentrum der Kita “Farbenklex” in Triptis. Eine Veranstaltung des Landratsamtes Saale-Orla-Kreis in Kooperation mit der Erziehungs- u. Familienberatungsstelle und der Psychosozialen Beratungsstelle für Suchtkranke und deren Angehörige des Diakonieverein Orlatal e.V.
Projekt "Reise um die Welt" Projekt "Wald" Waschtage Abenteuerpädagogik
2008
Projekt: "Reise um die Welt - China" Abenteuerpädagogik Waschtag Projekt: "Wald"
Projekt "Zirkus"