Archiv 2015
Archiv allgemein
22. Januar 2015, 16.30 Uhr Kaspers Märchenstube: “Kasperle und der kleine Rabe” Ort: Triptis, Kita “Farbenklex” Eintritt: 6,-
Am 07.01.2015 verabschiedete der Vorstand, die Geschäftsführung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonieverein Orlatal e.V. Herrn Jörg Haas nach 15-jähriger Tätigkeit im Vorstand des Vereines mit einer kleinen Feierstunde. Wir bedanken uns herzlich bei Jörg Haas  für sein Mitwirken, Mitgestalten, seine Aufmerksamkeit für die Menschen, die der Diakonieverein Orlatal mit seinen Angeboten auf den unterschiedlichen Lebenswegen begleitet. Sein Fingerzeig in unzähligen Vorstands- sitzungen , Klausurtagungen, Feierlichkeiten, rüttelte er uns auf seine unvergessliche angenehme Art auf. „Ich gebe zu bedenken“, wir sind der Diakonieverein Orlatal und schon dachten wir das eine und andere mal intensiv nach und dann erst wurde entschieden. Vielen Dank! Wir wünschen Jörg Haas für seinen zukünftigen Lebens- und Berufsweg Gottes Segen. Im Namen des Diakonieverein Orlatal e.V. Angela Wenning-Dörre
Vielen Dank
Liederabend mit Elisabeth Enders und Roland Born am 26.2.2015, 19.30 Uhr im Familienzentrum Farbenklex, Postberg 10, 07819 Triptis
26.3.2015, 18.00 Uhr Familienzentrum Farbenklex, Am Postberg 10, 07819 Triptis Infoabend “Pflegebedürftig was nun?” Referent Steffen Timm Bereichsleiter Altenhilfe des Diakonieverein
Aktionswochen Februar und März Die Sucht- u. Erziehungsberatung des Diakonieverein Orlatal e.V. beteiligt sich mit Veranstaltungen an der Aktionswoche “Für Kinder aus Suchtfamilien” Zu den Angeboten...
15.04.2015, 19.00 Uhr Familienzentrum Farbenklex, Am Postberg 10, 07819 Triptis Frei Tanzen oder tanz Dich frei! An diesen Abend kann jeder sich frei und ungezwungen nach Musik bewegen und alle Anspannungen des Alltags loslassen oder abtanzen.
8. Mai 2015, 18.00 Uhr Familienzentrum Farbenklex, Am Postberg 10, 07819 Triptis Vortrag und Diskussionsrunde Demenz ganz einfach: ein ABC zur Herzensbildung einfach, einfühlsam und einfallsreich reisen die Zuhörer durch die Phasen der Demenz
17. Juni, 19.00 Uhr Tanz Dich frei Im Thüringer Eltern-Kind-Zentrum Familienzentrum “Farbenklex” Am Postberg 10, Triptis
Neue Kurstermine! Der nächste Elternkurs findet am: 17. August 24. August 31. August und 14. September jeweils montags von  9.00 bis 11.00 Uhr statt. Ort: Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Straße des Friedens 14, 07381 Pößneck Die Kursteilnahme ist kostenfrei. Eine Kinderbetreuung ist vor Ort möglich. Information und Anmeldung: persönlich in der Beratungsstelle oder Tel: 03647- 422835, Email: efb-poessneck@dv-orlatal.de
Frei Tanzen oder Tanz Dich frei! Mittwoch, 2. September 2015, 19 Uhr Thüringer Eltern-Kind-Zentrum “Familienzentrum Farbenklex” Am Postberg 10, Triptis