“Dreitzscher Frösche” in Dreitzsch
Kommen Sie mit auf einen Rundgang ... Sie werden sehen - Ihr Kind liegt uns am Herzen!
Kindertagesstätte "Dreitzscher Frösche" Zur Rothspitze 10 07819 Dreitzsch Tel./Fax: 036481-23003
Die Dreitzscher Frösche können endlich in einer richtigen Werkstatt hämmern Im Herbst 2016 entstand im Garten ein Holzhaus als kleine Werkstatt für handwerklich aktive Kita Kinder. An den Wänden befinden sich fein geordnet angehängte Werkzeuge, wie Hämmer, Schraubendreher und Sägen für Kinderhände. Es gibt zwei Werkbänke in unterschiedlichen Höhen für die Kleineren und Größeren. Insgesamt wurde der Kauf des Werkstatt- Häuschens aus einer Stiftung gefördert, die den Träger der Kita, den Diakonieverein, unterstützt. Das Inventar wurde durch Spenden von Firmen und Familien finanziert. Gesammelt wurden bereits schon viele Naturmaterialien im nahe gelegenen Wald. Und die ersten Basteleien und Geschenke wurden schon gewerkelt. Vielen herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung und an alle helfenden Hände.
Startseite Startseite Kitas Start Dreitzscher Frösche Das sind wir Highlights So arbeiten wir Das bieten wir Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns