“Farbenklex” in Triptis
Kindertagesstätte "Farbenklex" Am Postberg 10 07819 Triptis Tel.: 036482-32201 Fax: 036482-189649
„Stark für Andere“, „Stark mit Anderen“ Unsere Kindertagesstätte „Farbenklex“ ist seit 2014 Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ). wir verstehen sich als Kindertageseinrichtung mit besonders ausgeprägter Familien- und Sozialraumorientierung. wir arbeiten mit einem integrierten Ansatz, der es ermöglicht Kinder und ihre Familien bedarfsgerecht und wirkungsvoll zu unterstützen. wir werden im Rahmen einer Landesstrategie durch den Freistaat Thüringen entwickelt, ausgebaut und gefördert. wir sind als Leistungserbringer der örtlichen Jugendhilfeplanung anerkannt und potentieller Leistungsbaustein im Rahmen des „Landesprogrammes solidarisches Zusammenleben“.
„Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum” im Farbenklex (THEKiZ)
Räumlichkeiten des ThEKiZ: Barrierefrei mit separatem Eingang Multifunktionsraum bis zu 100m² mit TV, Beamer, Leinwand, Musik-Verstärkeranlage, Klavier und Außenanlagennutzung des Kindergartens, Tische und Bestuhlung sowie Geschirr für 60 bis 100 Personen Kindgerechter und barrierefreier Hygienebereich Pendry- und Eventküche Nutzungsmöglichkeiten: Niederschwellige Veranstaltungen wie Elterntreff, Elternbastelnachmittage; fungiert als Kontakt- und Infobörse Elternbildung (Themenabende/nachmittage) Kindersport Offene Sprechstunde der „Erziehungs- Ehe- Familien- und Lebensberatung“ des Diakonieverein Orlatal e.V. Kasperletheater für alle Kinder aus dem Sozialraum Kulturveranstaltungen wie Liederabende, Malkurse, Kabarett, verschiedene Festlichkeiten Sportraum für Gymnastik, Tanzen, Rückenschule, Yoga uvm Familien- und Geburtstagsfeiern Infoabende Fort- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Fachbereichen
Start Farbenklex Das sind wir Das bieten wir Unser Jahresplan ThEKiZ Sprach-Kita Mäuschentreff Förderverein Unsere Gebühren So erreichen Sie uns Startseite Startseite Kitas
Kurse im Überblick (2022): Fit mit Baby (Outdoor/Indoor)    07.06-12.07.2022 dienstags, 9.30 - 10.30 Uhr (6 Einheiten), Dozentin: Monique Termer Pekip – Kurs                                        03.11.-15.12.2022 donnerstags, 9.30 - 11 Uhr (7 Einheiten), Dozentin: Juliane Riemann Frühjahrswerkstatt                             22.03./29.03./05.04.2022 15 - 16 Uhr Kleine Holzwerkstatt                            05.05./12.05./19.05.2022 15 - 16 Uhr Weihnachtswichtelwerkstatt                  01.12./8.12./12.12.2022 15 - 16 Uhr Dozent: Johannes Neumeister Klangmeditation 23.03., 06.04., 27.04.2022 18-19 Uhr, Kursleiterin: Katrin Oste