“Sonnenkäfer” in Oberpöllnitz
Uns ist es wichtig, die Kinder aus dieser medienüberfüllten Umwelt mit so vielen Eindrücken  und Einflüssen, die sie oft überfordern, herauszuholen. Wir zeigen den Kindern bei uns einen  Ort auf, an dem sie sich mit der natürlichen Umwelt auseinander setzen können. Durch  unsere örtlichen Gegebenheiten können wir das ermöglichen und nutzen dazu vielfältige  Projekte.
Kinder und Natur - das sind wir die Kita “Sonnenkäfer”
Wiesenwoche
Waldwoche
Der Flatterfalter begleitete uns bis in die Kita ...
Kreativbereich im Außengelände
Mit Leim, Hammer und Nägeln entwerfen wir die tollsten Kreationen. Dazu verarbeiten wir gesammelte Materialen aus dem Wald.
Integration unseres ortsansässigen Reiterhofes
Matschtage im Sandkasten
Angebot der ortsansässigen Ergotherapiepraxis zur Rückenschule
Täglicher Aufenthalt im Freien
Feiern und Feste im Kirchenjahr
,,Es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung!“
Gesunde Ernährung
Freitags bereiten wir Kinder unser gesundes Frühstück selbst zu. Lecker, lecker!
Kindertagesstätte "Sonnenkäfer" Schulstraße 2 07819 Triptis, OT Oberpöllnitz Tel.: 036482-30333 Fax: 036482-189903
Start Sonnenkäfer Das sind wir So arbeiten wir Highlights Krabbelgruppe Unser Jahresplan Unsere Gebühren So erreichen Sie uns Startseite Startseite Kitas