Pressearchiv 2020
Archiv allgemein
18. Januar 2020 Triptiser “Farbenklex” wird mehr und mehr zum Treffpunkt Angebot des Thüringer Eltern-Kind-Zentrums soll in diesem Jahr weiterentwickelt und ausgeweitet werden.
24. Januar 2020 Spatzen in Linda haben ein neues Nest Diakonieverein Orlatal hat den bisherigen kommunalen Kindergarten im neuen Neustädter Ortsteil übernommen.
31. Januar 2020 Kostenfreier Kurs für junge Eltern Jugendhilfeausschuss beschließt von Landesprogramm finanzierten Elternkurs
21. Februar 2020 Gemeinsam nach einem Ausweg suchen Guter Rat nicht teuer. Die Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Diakonieverein Orlatal hilft bei der Lösung von Problemen.
21. Februar 2020 Klänge und Trotzköpfe im Triptiser TheKiZ Meditation und andere Kurse im März im Gebäude des Kindergartens “Farbenklex”
25. März 2020 Belastung fuer Bewohner und Betreuer von Kinderheimen Einrichtungen haben mit Auswirkungen der derzeitigen Situation zu kämpfen
25. März 2020 Sonne im Virusnebel Kommentar von Domenique Lattich über Kinder, die einfach weiter machen.
23. April 2020 Chatten mit den Knirpsen Die Erzieherinnen des Kindergartens “Arche Noah” halten virtuell den Kontakt mit den Mädchen und Jungen
8. Mai 2020 Kleiderspenden weiterhin benötigt Sozialläden sind aufgrund der Corona-Krise geschlossen. Ein Problem für Bedürftige.
15. Mai 2020 Zusammenhalt gestärkt Kinderheim in Ranis kommt gut durch die Corona-Krise
20. Mai 2020 Herausforderung für Kitas Ab 25. Mai sollen alle Kindergartenkinder betreut werden
17. Juni 2020 Suchtprävention zum Mitnehmen Neues Angebot der Suchtberatungsstelle des Diakonievereins Orlatal als vorübergehender Ersatz.
02. Juli 2020 Sommerfest für Heimkinder auf hoher See Ranisern wurde mit einer Fahrrad- und Kanu-Tour ein großer Wunsch erfüllt
10. Juli 2020 Neues Haus für Heimkinder nimmt Gestalt an Im ehemaligen Felsenkeller in Pößneck sollen ab Februar 2021 bis zu 10 Jugendliche in Wohngruppen leben.
17. Juli 2020 Bärbel Günzel: „Ich war glücklich in meinem Beruf“ Die Oberpöllnitzer Kindergartenleiterin Bärbel Günzel hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Sie erzählt, was ihr im Job am Wichtigsten war.
20. Juli 2020 Abschiedsfest mit Kindergartenkindern aus dem Jahr 2019 Führungswechsel in der Kindertagesstätte „Sonnenkäfer“ in Oberpöllnitz nachträglich und ganz persönlich gestaltet.
01. August 2020 Burg Rabis wurde eingerahmt Ein Fotospot steht jetzt an der Mühlenstraße
07. September 2020 Publikum mittlerweile sehr gemischt Tag der offenen Tür in der Begegnungsstätte “Am Markt”
07. September 2020 Parkfest beispielgebend für die Region Etwa 20 Triptiser Vereine präsentieren ihre Angebote am Wochenende am Stadtteich.
29. September 2020 Mehr als nur ein Job Meinung über das Bett für Betreuer
29. September 2020 Das wird ein Schmuckstück Tommy Kleiber zeigt Fortschritte im ehemaligen Felsenkeller in Pößneck, wo im Februar zehn Kinder und Jugendliche einzeln einziehen sollen.
9. Oktober 2020 Hinter dem Vorhang Landesarbeitsgemeinschaft Hilfen zur Erziehung und Diakonieverein reflektieren die Jugendarbeit mit und ohne Corona. Ein Fazit: Die Leistung werde oft nicht gesehen.
16. Dezember 2020 Trotz der Einschränkung ein gutes Jahr Die Corona-Pandemie brachte auch für die Fiakonie-Einrichtung in Neustadt besondere Herausforderungen mit sich.
Startseite Archiv Der Verein Kindertagesstätten Kinder- u. Jugendheim Eltern-Kind-Zentrum Ambulanter Pflegedienst Seniorenpflege Neustadt Suchtberatung Kirchenkreissozialarbeit Familienberatung Essen auf Rädern Schleizer Tafel Standortkarte Kontakt Jobs