“Räuberhöhle” in Strößwitz
So arbeiten wir
Wir pflegen christliche Werte. Unser Leitspruch Leben und Lernen im Einklang mit der Natur Pädagogisch-inhaltliche Ausrichtung unserer Arbeit übernehmen und ergänzen: Der familiäre Charakter der Einrichtung zeigt sich in der intensiven, offenen und konstruk- tiven Zusammenarbeit mit den Eltern und Großeltern der Kinder. „Erziehungspartnerschaft“ ist ein sehr theoretischer Begriff, der bei uns durch Elterngespräche, Bastelabende und gemeinsame Planung größerer Feste mit Leben gefüllt wird. Das gemeinsame Ziel: die Förderung und Erziehung der Kinder steht hierbei immer im Fokus einer kommunikativen Elternarbeit. Der familiäre Charakter der Einrichtung zeigt sich in der intensiven, offenen und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Eltern und Großeltern der Kinder. „Erziehungspartnerschaft“ ist ein sehr theoretischer Begriff, der bei uns durch Elterngespräche, Bastelabende und gemeinsame Planung größerer Feste mit Leben gefüllt wird. Das gemeinsame Ziel: die Förderung und Erziehung der Kinder steht hierbei immer im Fokus einer kommunikativen Elternarbeit. Leitbild unserer Arbeit Natur mit allen Sinnen erleben. Die Abgeschiedenheit der uns umgebenden Wälder und Wiesen, verbunden mit der ruhigen Verkehrslage ermöglicht unseren Kindern eine ungestörte Begegnung mit der Natur. Durch das Lernen und Spielen im Einklang mit der Natur können die Kinder Zusammenhänge verstehen und ihren Körper (fernab moderner Medien und Spielzeuge) intensiv erleben. Eine ganzheitliche Förderung nach einem individuellen Tempo ist das Ziel für unsere Kinder.
Kindertagesstätte "Räuberhöhle" Strößwitz Nr. 15 07806 Neustadt (Orla) Telefon: 036481-22163 kita-stroesswitz@dv-orlatal.de
Start Räuberhöhle Das sind wir Das arbeiten wir Das bieten wir noch Unser Jahresplan Highlights Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Startseite Startseite Kitas