“Räuberhöhle” in Strößwitz
Das sind wir
Unsere Räuberhöhle befindet sich im alten Forsthaus im Neustädter Stadtteil Strößwitz. 1988  wurde sie eröffnet und 2009 – 2010 umfassend saniert. Wir haben Platz für 20 Kinder vom  vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Drei Erzieherinnen und eine  Wirtschaftskraft sorgen bei uns dafür, dass jeder Tag für ihr Kind ein besonderer Tag wird.   Zwei Gruppenräume bieten Platz zum Spielen und Lernen, ein großer Spielplatz wird von uns  ebenfalls genutzt. Doch die meiste Zeit verbringen wir in den nahe gelegenen Wäldern, auf  den Wiesen und Feldern.  Wir sind: Forscher, Entdecker, Erfinder,  Sammler, Natur- und Tierschützer, Gärtner, Sportler, Musikanten, Künstler, Handwerker, Mathematiker
Das Team der Räuberhöhle hintere Reihe v. l.  Morena Burkhardt (Wirtschaftskraft) und Lea Schwabe (Erzieherin z. Z. in  Elternzeit), vordere Reihe v. l. Bettina Müller (Erzieherin), Simone Opitz (Leiterin/Erzieherin)  und Julia Böhme (Erzieherin)
Der familiäre Charakter unserer Einrichtung und unsere natur- und waldorientierte Pädagogik   machen uns bei Eltern und Kindern aus vielen umliegenden Gemeinden beliebt. So besu-  chen uns Kinder aus Neustadt (Orla), den Ortsteilen Strößwitz und Breitenhain, Kospoda,  Trockenborn/Wolfersdorf, Pillingsdorf und Dreitzsch.
Kindertagesstätte "Räuberhöhle" Strößwitz Nr. 15 07806 Neustadt (Orla) Telefon: 036481-22163 kita-stroesswitz@dv-orlatal.de
Start Räuberhöhle Das sind wir Das arbeiten wir Das bieten wir noch Unser Jahresplan Highlights Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Startseite Startseite Kitas