“Räuberhöhle” in Strößwitz
Highlights 2016
Kindertagesstätte "Räuberhöhle" Strößwitz Nr. 15 07806 Neustadt (Orla) Telefon: 036481-22163 kita-stroesswitz@dv-orlatal.de
Start Räuberhöhle Das sind wir Das arbeiten wir Das bieten wir noch Unser Jahresplan Highlights Unsere Gebühren So erreichen Sie uns
Spurensuche mit der Försterin im Winterwald
Wir feiern Fasching
Betteltag – Die Räuber kommen
Winterfreuden
Verkehrserziehung für Vorschüler
Frühlingsfest
Der Osterhase war in der Räuberhöhle
Puppentheater „Till Eulenspiegel“ im Neustädter Rathaussaal
Der Osterhase war in der Räuberhöhle
Puppentheater „Till Eulenspiegel“ im Neustädter Rathaussaal
Wir besuchen die Zirkusvorstellung in der GS Neunhofen
Hoch zu Ross zum Kindertag
Wir besuchen die Zirkusvorstellung in der GS Neunhofen
Hoch zu Ross zum Kindertag
Zuckertütenfest – Wir haben den Räuber entdeckt und unsere Zuckertüten rechtzeitig gerettet
Abschlussfest der Schulanfänger am Bismarckturm
Jugendwaldtag 2016
Abschlussfest der Schulanfänger am Bismarckturm
Jugendwaldtag 2016
Ein ganzer Tag im Wald
Während unseres Wasserprojektes haben wir Wasser aus dem Dorfteich, aus dem Dorfbrunnen, Regenwasser und Leitungswasser genau untersucht.
Herbstfest in der Räuberhöhle, wir backen sogar gemeinsam einen Apfelkuchen.
Oma-Opa-Tag: Mit unserem Theaterstück „ Die Bremer Stadtmusikanten“ und einer selbstgebastelter Vase gelang es uns wieder die Augen unserer Großeltern zum Leuchten zu bringen.
Martinstag – nach dem Laternenumzug mit unseren Eltern,  gab es Abendbrot am Lagerfeuer.
GANZ NATÜRLICH – aus Kastanien stellten wir unser eigenes Waschmittel her. Die Puppenwäsche wurde damit wieder schön sauber.
Auch in diesem Jahr holten wir unseren Tannenbaum mit dem Bollerwagen in der Baumschule. Die kleinen Räuber schmücken ihn zum Fest.
Unsere Eltern basteln für den Nikolaus.
In der Weihnachtsbäckerei ...
Juhu … der Weihnachtsmann hat den Weg in unsere Räuberhöhle wieder gefunden.
Startseite Startseite Kitas